»Cassia & Ky 01: Die Auswahl« von Ally Condie

Die Auswahl - Ally CondieDas System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen? (Fischer)

Rezensionen

5 Sterne
Bücherchaos
Bücherwürmchenswelt
Dreamcatchers Rezensionen
Immer mit Buch …
Kates Leselounge
Lady Moonlights Bücherecke (Hörbuch)
Lillys Corner
Lullaby’s Bücherkiste
Nine im Wahn
Themis 100.000 Bücher

4 Sterne
Anjas Bücherblog
Bücheraxt
Bücher – Portale zwischen den Welten
Büchersüchtig
Damaris liest.
Friedelchens Bücherstube (dt. Rezension zu engl. Original)
Griinsekatzes Leseecke
Mandys Bücherecke
Mays Reviews
Wallis Büchersichten

3 Sterne
Anetts Bücherwelt
Anruba
Bookaholic: till the End of Times
Clees Bücherwelt
Dunkelbunt
It’s a booktastic World! (dt. Rezension zu engl. Original)
Marys Bücherwelten
Tausend Bücher
The Passion of Books
Weinlachgummi’s Naschtüte

2 Sterne

1 Stern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s