»Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« von Jonas Jonasson

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht. (carl’s books)

Rezensionen

5 Sterne
Friedhof der vergessenen Bücher
Julias Buchblog
Meine Welt der Bücher
Misshappyreading
Zeit zum Lesen und mehr…..

4 Sterne
Bellezza Ribelle
Bücherchaos
Stephis Bücher Blog

3 Sterne
Buchwelten (Hörbuch)
privatkino

2 Sterne
Die Eule und ihre Bücher

1 Stern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s